Familie Ruf | Tanzen
Sie befinden sich hier:    Familie Ruf   →   Tanzen
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Tanzen

Wir tanzen beide sehr gerne, auch wenn Fabian das bislang aktiver tat.

Mit dem Tanzen angefangen hat Fabian mit ca. 15 Jahren. Damals kam eine Tanzlehrerin der Tanzschlue Eugen Fritz in Freiburg nach Bischoffingen in den Vorraum der Turnhalle - jeweils im Januar für eine Kurs-Saison. Ab dem zweiten Jahr assistierte Fabian diesen Kurs zeitweise.

In der Zeit der Ausbildung in Freiburg belegte er auch einige Kurse direkt in der Freiburger Tanzschule.

In Heidelberg lernte er die Tanzschule Nutzinger kennen und tanzte ein Jahr lang auch im 1. Heidelberger Rock'n Roll Club mit.

1995 begann er wieder in Stuttgart in der Tanzschule Burger und Schäfer zu tanzen. Dort wurde er dann auch als "dauerhafter Assistent" engagiert und war schließlich 5 Tage in der Woche in der Tanzschule.

In den Jahren 1998 bis 2012 tanzte er in der Tanzschule Fromme in Bühl. Hier hat er anfangs als Gastherr getanzt, dann assistiert und schließlich auch den einen oder anderen Kurs aushilfsweise unterrichtet. Seit 2007 tanzt er mit Patricia zusammen.

2012 fusionierte die Tanzschule Fromme mit der Tanzwelt Bergmann.

Zum 1. Januar 2013 wurde die Bühler Filiale der Tanzwelt Bergmann verkauft. Fabian und unsere langjährige Freundin Daniela gründeten eine UG und kauften die Filiale. Seither tanzen wir also in unserer eigenen » ADTV Tanzschule Fromme.

Im Januar 2001 wurde der Tanzsprotclub Bühl e.V. gegründet und bis 2009 war Fabian dort im Vorstand. Dann übergab er den Job einem Jüngeren. Nach wie vor ist er aber Mitglied im Tanzsprotclub.

Letzte Aktualisierung 29.10.2016  |  © 2018 Familie Ruf   |   Design TS Fromme, IT
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.