Sie befinden sich hier:    Willkommen   →   Warum kandidiere ich?
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader
Ein Portrait von Fabian Ruf im orangenem Hemd
Fabian Ruf: „Nicht meckern, sondern machen!“

Warum kandidiert Fabian Ruf?

2007 habe ich in Bühl geheiratet und hier ein kleines Häuschen gekauft. Bühl ist eine schöne Stadt, überschaubar, alles ist fussläufig gut erreichbar. Derzeit gehe ich davon aus, dass ich in Bühl alt werde und hier bis zu meinem Lebensende wohnen bleiben werde.

Bühl ist also auch meine Zukunft!
Und meine Zukunft möchte ich gestalten.

Es gibt einige Beschlüsse des Bühler Stadtrates, die ich nicht nachvollziehen kann. Teilweise sind dies Entscheidungen, die man vielleicht anders und aus meiner Sicht besser hätte entscheiden können. Teilweise sind das aber sicher auch Entscheidungen, die man nachvollziehen könnte, wenn man die Hintergrundinformationen kennen würde.

Im ersten Fall ist natürlich oft die persönliche Ansichtssache maßgebend, und so besteht für Mitglieder des Stadtrates eine gewisse Gestaltungsmöglichkeit. Als Mitglied der Gremien kann man eben auch mitreden und Entscheidungen beeinflussen - und somit die Zukunft gestalten.

Im zweiten Fall spielen einfach Fakten, die gegeben sind, eine Rolle. Sei es ein finanzieller Rahmen oder technische Gegebenheiten, rechtliche Vorgaben oder die Geographie. Manche dieser äußeren Zwänge sieht man als Außenstehender schlichtweg nicht, aber diese Dinge lassen sich teilweise einfach nicht ändern. Und wenn man die Hintergründe kennt, dann kann man sicherlich Vieles doch wieder nachvollziehen - und somit wieder gestalten!

In beiden Fällen ist wichtig, dass man nicht „einfach nur meckert“, sondern konstruktiv mitwirkt, die Herausforderung annimmt und im Rahmen der Möglichkeiten für die Bevölkerung und für die Geschäftswelt das Beste gestaltet.

Geht es Bühl gut, so kann ich mich zu Hause wohl fühlen.

Das ist mein Ziel, und das ist der Grund, warum ich gerne im Bühler Stadtrat mitwirken möchte.

Letzte Aktualisierung 25.02.2019  |  © 2019 Fabian Ruf   |   Design TS Fromme, IT
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.