Sie befinden sich hier:    Willkommen   →   Woher kennt man mich?   →   ADTV Tanzschule Fromme
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader
Ein Portrait von Fabian Ruf im orangenem Hemd
Fabian Ruf, Gesellschafter der ADTV Tanzschule Fromme in Bühl.

ADTV Tanzschule Fromme und Tanzsportclub Bühl e.V.

Bereits in meiner Jugend habe ich angefangen zu tanzen. So suchte ich auch in meiner neuen Heimat Bühl die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen. Dadurch entstand unter anderem im November 1998 Kontakt zur Tanzschule Fromme. Nach kurzer Zeit assistierte ich dort Tanzkurse und habe auch den einen oder anderen Kurs selbst unterrichtet. Im Juli 2012 fusionierte die Tanzschule Fromme mit der Tanzwelt Bergmann, und im Spätjahr 2012 stand die Niederlassung in Bühl zum Verkauf.

Gemeinsam mit Daniela Fromme habe ich diese Filiale gekauft und war bis Juli 2018 Geschäftsführer der » ADTV Tanzschule Fromme. Nach wie vor bin ich Gesellschafter dieser Tanzschule.

Über die Tanzschule stellten wir im Jahr 2000 eine kleine Formation zusammen. Aus dieser entstand 2001 der » Tanzsportclub Bühl e.V., bei dem ich Gründungsmitglied bin und bei dem ich mehrere Jahre im Vorstand arbeitete.

Manchmal sah man mich auch im Rollstuhl tanzen. Wir hatten in der Tanzschule einen Kurs für Rollstuhlfahrer, den ich assistiere. Ab und zu traten wir mit der Rollstuhl-Tanzgruppe auch auf - und dann tanzte ich im Rollstuhl mit.

Für die Arbeit im Stadtrat wäre dies ein Vorteil, da ich nicht nur die Beeinträchtigungen durch die Blindheit, sondern auch die Herausforderungen für Rollstuhlfahrer kenne.

Letzte Aktualisierung 23.09.2019  |  © 2019 Fabian Ruf   |   Design TS Fromme, IT
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.