Sie befinden sich hier:    Fabian Ruf   →   Presse und Berichte
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Presse und Berichte

Hin und wieder schreibe ich mal einen Leserbrief oder auch direkt an Verwaltungen oder ähnliches. Einiger dieser Berichte und Briefe werden hier veröffentlicht.

Die Veröffentlichung der Zeitungsausschnitte aus dem Acher- und Bühler-Bote erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Badischen Neuesen Nachrichten, Karlsruhe. Herzlichen Dank hierfür!

Hauptstraße Bühl, die Zweite

Aufgrund der erneuten Berichterstattung im ABB habe ich meine Idee zur Bühler Hauptstraße neu geschrieben und verschickt. » weiter / Hauptstraße Bühl, die Zweite.

Alltägliche Hürden in der Stadt

Folgender Artikel erschien im ABB, den wir hier mit freundlicher Genehmigung der Redaktion veröffentlichen dürfen. Vielen Dank hierfür.Von unserer Mitarbeiterin Katrin König-DerkiBühl. Bühl... » weiter / Alltägliche Hürden in der Stadt.

Bühl ist nicht überall barrierefrei

Folgender Artikel erschien im Badischen Tagblatt, Ausgabe vom 9. Oktober 2021, den wir hier mit freundlicher Genehmigung der Redaktion veröffentlichen dürfen. Vielen Dank hierfür.Von Christina... » weiter / Bühl ist nicht überall barrierefrei.

Hauptstraße Bühl

Der Durchgangsverkehr sollte aus der Hauptstraße, ohne die Autos komplett zu verbannen. Die Ampeln auf der B3 durch Kreisverkehre ersetzen, damit würde der Verkehr dort besser fließen. Den Innenstadtbereich zwischen Rheinstraße, B3 neu, Rungstraße bis Höhe Kappelwindeckstraße als ′Spielstraße′... » weiter / Hauptstraße Bühl.

Rettet die Biene!?

Wer das Volksbegehren "Rettet die Biene" in dieser Form unterschreibt tötet die einheimischen landwirtschaftlichen Betriebe. Demzufolge müssen landwirtschaftliche Produkte aus anderen Ländern... » weiter / Rettet die Biene!?.

Auftritt im Rollstuhl

Patricia und Fabian tanzen im Rollstuhltanzkurs mit. Nicht, dass Fabian den Rollstuhl bräuchte (Gott sei Dani nicht!), aber für den Rollstuhlkurs assistiert er der Tanzlehrerin und so tanzt er auch hin und... » weiter / Auftritt im Rollstuhl.

Umgestaltung der Hauptstraße

Die Bühler Hauptstraße wird derzeit neu gestaltet. Der erste Bauabschnitt wurde im Spätjahr 2008 fertiggestellt und von der Stadtverwaltung hoch gelobt. Doch schon zu jener Zeit gab es Leserbriefe und... » weiter / Umgestaltung der Hauptstraße.

Tag der Sehkraft

Zum „Tag der Sehkraft 2008„ wollte der Acher- und Bühler Bote einen Artikel über das Blinde Paar, das in Bühl wohnt, herausgeben. Dazu kam eine Redakteurin zu uns nach Hause und sprach mit uns.... » weiter / Tag der Sehkraft.

Letzte Aktualisierung 19.08.2022, 18:34 Uhr  |  © 2022 Fabian Ruf   |   Design Team IT | TS Fromme
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.