Sie befinden sich hier:    Fabian Ruf   →   Tipps und Tricks
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Tipps und Tricks

Aus meiner langjährigen IT-Erfahrung habe ich den einen oder andern Tipp, der auch für andere hilfreich sein könnte. Hier habe ic ich das eine oder andere aufgeschrieben.

Begleitperson

Vor allem bei blinden und sehbehinderten Menschen aber auch für Mobilitätseingeschränkte wie zum Beispiel Rollstuhlfahrer stellt sich oft die Frage einer Begleitperson. Grundlage für die Ermäßigungen... » weiter / Begleitperson.

iPhone mit Voiceover

Das iPhone zu bedienen ist eigentlich kein Problem. Die meisen Dinge funktionieren intuitiv und sind meist gut zu finden. Bei aktiveirtem „VoiceOver“, also bei aktivierter Sprachausgabe, ändert... » weiter / iPhone mit Voiceover.

luca app

Die luca app ist jetzt auch im Landkreis Rastatt verfügbar. Sie soll mittelfriestig in ganz Deutschland eingesetzt werden. Mit ihr werden Daten gespeichert, die Daten werden automatisch nach vier Wochen... » weiter / luca app.

Milestone

Dies sind unserer Meinung nach die wichtigsten Tastenkombinationen auf dem Milestone. Wir haben den Milestone 312 ACE. Möglicherweise weichen die Kombinationen bei anderen Geräten ab!Wie benennen wir die... » weiter / Milestone.

ZOOM-Meeting

Dies sind die wichtigsten Funktionen zur Teilnahme an einem Zoom-Meeting.Mikrofon und Kamera können (links unten) ein- und ausgeschaltet werden. In Sitzungen sollte das Mikrofon standardmäßig aus... » weiter / ZOOM-Meeting.

Letzte Aktualisierung 30.06.2021, 12:29 Uhr  |  © 2021 Fabian Ruf   |   Design Team IT | TS Fromme
 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährt man alles zum Datenschutz.